Logo
Logo
Silke Otto

Silke E. Otto

Ich biete 15-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalauswahl, Coaching und Personalentwicklung.

Als Senior Manager und Head of Placement habe ich zuletzt bei renommierten Personalberatungsunternehmen für unterschiedliche Unternehmen, branchenübergreifend gearbeitet. Neben meiner beruflichen Erfahrungen in der freien Wirtschaft, war ich u.a. auch als Geschäftsführerin für ein Nonprofit-Unternehmen tätig.

Als erfahrener systemischer Coach und Trainerin bin ich für internationale Unternehmen und unterschiedlichen Institutionen u.a. für folgende Schwerpunkte tätig:
> Stressmanagement
> Projektmanagement
> Ziel- und Zeitmanagement
> Kreativitätstechniken
> Kommunikation und Konfliktmanagement
> Präsentations- und Moderationstechniken
Moderationen von Workshops sowie das Beraten und Begleiten von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen zählen zudem zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Qualifikation
> Studium der Psychologie und Pädagogik der Erwachsenenbildung
> Ausbildung zum zertifizierten systemischen Coach
> Ausbildung zum NLP Master of society
> Diverse Weiter- und Zusatzausbildungen u.a. in NLP, TZI, Moderation, Burn Out

Team
In allen Prozeßschritten werde ich von einem professionellen Team unterstützt. Das Team besteht aus Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche die Erfahrungen unterschiedlicher Branchen und Facetten der Personalarbeit vereinen:
> Recruiter mit einem breiten Netzwerk,
> Coaches mit dem Background einer systemischen Ausbildung
> erfahrene Trainer.
Unser Team gewährleistet eine professionelle und kundenorientierte Projektabwicklung. Unser Arbeitsstil ist professionell, unkompliziert und direkt sowie geprägt durch ein hohes Maß an Vertrauen und Loyalität.